Über uns

Das Praxisteam will Frauen, Paare und Familien darin unterstützen die Zeit der Schwangerschaft, Geburt und Elternschaft als natürlichen Prozess zu erfahren.

Unser Team besteht aus Hebammen, Kinderkrankenschwestern, Physiotherapeutinnen und Diplom Oecothrophologinnen.

Margit Lindner

Hebamme, Dipl.-Pflegewirtin

Hebamme Margit Lindner aus Fulda1981 habe ich mein Staatsexamen als Hebamme an der Universitätsklinik in Marburg abgelegt. Danach arbeitete ich zunächst als angestellte Hebamme an verschiedenen Krankenhäusern und Kliniken.

1986 wurde meine Tochter geboren und ich begann mit der nebenberuflichen freien Tätigkeit.

Hebammenhilfe bedeutet für mich, Frauen auf einen guten Schwangerschafts- und Geburtsweg zu bringen und kompetent zu begleiten. Den Frauen Selbstvertrauen in ihre Fähigkeiten zu einer normalen Schwangerschaft und Geburt zu geben ist mein Ziel. Familien zu stärken und eine lange Zeit Ansprechpartnerin zu sein, mein Wunsch.

In ständiger Weiterbildung habe ich Qualifikationen in Babymassage, Akupunktur, Homöopathie, Kommunikation und Beratung erworben.

2005 eröffnete ich meine eigene Hebammenpraxis und arbeite seither als selbständige Hebamme in der Vorsorge, Geburtshilfe mit Beleggeburten im Klinikum Fulda und der Nachsorge.